Integrales Yoga mit Ulrike Ebel

von

Heute möchte ich gerne über Yoga berichten.

Was es bedeutet, was es bewirkt, woher es kommt und warum es gut ist, Yoga zu machen.

Bei einem Fest lernte ich im Laden meines Sohnes Martin, in seinem Berg- und Wandersport Laden, eine interessante und wunderbare Frau kennen. Ulrike Ebel.

Zwei Wochen später trafen wir uns im Schlösschen, in dem sie lebt und ihre Arbeit ausführt. Ein wunderschönes Ambiente mit Wohl fühl Charakter.

 

Auf meine Fragen erhielt ich ihre Antworten:

Yoga bedeutet Harmonie für Körper Geist und Seele…

  • Ich (Ulrike) unterrichte Integrales Yoga. Das wurde von Swami Shivavnanda dem Meister des zwanzigsten Jahrhunderts durch Sukadev Bretz u.a. in Yoga Vidya Bad Meinberg weitergegeben.
  • Diese Form von Yoga, welches Hata Yoga, Kundalini Yoga, Karma Yoga, Raja Yoga, Jnana Yoga, Karma und Baktiyoga in der Rishkesch Reihe integriert, nennt man integrales Yoga.
  • Es ist eine sehr wertvolle Form des Yogas, da es meiner Erfahrung nach ganzheitlich wirkt. Diese Form habe ich mit meinem Wissen aus der Tradition der chinesischen Medizin etwas angepasst. Ich unterrichte es harmonisierend und weniger Leistungsorientiert.
  • Durch das Üben von Atemtechniken, Asanas für Körperbewusstheit, Mantren und Meditation für Geist und Seele, als auch Entspannungstechniken für ganzheitliches Wohlbefinden, wirkt Yoga auf allen Ebenen des Mensch seins harmonisierend.
  • Es stärkt die Muskulatur, dehnt und entspannt den Körper samt allen Organfunktionskreisen. Es unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers.
  • Vor allem kann es von allen Altersgruppen und auch Menschen mit Einschränkungen praktiziert werden. Auch für werdende Mütter ist es wunderbar geeignet.
  • Ich persönlich lasse den Leistungsaspekt weg, denn es geht hier um das Thema „Entwicklung, Wahrnehmung des Körpers und unterstützt durch bewusstes Atmen das Entspannen der Körperteile.

Wer neugierig ist, Fragen hat oder Lust sich für Yoga anzumelden, kann sich auf der Webseite von Ulrike Ebel einfach umschauen. Sie macht noch andere wunderbare Dinge.Danke Uli, für Deine wunderbaren Informationen.

Yogaraum

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?